Unsere Worte haben viel Macht, und begleiten somit auch unsere Handlungen.Das griechische Wort für „Besuch“ ist mit dem griechischen Wort für „Aufseher“ verwandt, daher umfasst „besuchen“ auch „ anschauen, sich kümmern um, Aufsicht ausüben “.
Es ist wichtig über unsere Worte und ihrer Wirkung im klaren zu sein, sie können aufbauen aber auch zerstören. Der Weg ist schmal zwischen harten Worten und sanften, es ist die Musik zwischen den Zeilen. Ein freundliches Wort ist wie ein Lebensbaum, eine falsche Zunge bricht den Lebensmut. Es ist einfach garstig und abweisend zu sein wenn wir nicht in Stimmumg sind oder sonst einen schwirigen Tag hatten. Aber genau dann ist die Prüfung für uns, in genau diesem Augenblick. Ein Freundliches Wort zu finden und keine verletzenden Komentare von sich zu geben.
Gastfreundschaft, hat schon das Wort Freund dabei und lässt keinen raum für ablehnung oder misstrauen. Ein Freund sein ist ein Fels, der halt bietet aber auch Rauh ist aber in zeiten der Not für dich da ist. Die richtigen Worte zu finden ist nicht immer einfach, aber sich darum zu bemühen ist nicht immer einfach.